Eitec

UI/UX

Bei diesem Projekt wurde eine Internetpräsenz für EITEC entwickelt, die den Kompetenzbereich „Maschinenschutztore“ und die dort enthaltenen Produkte auf einer eigenen Internetseite (Microsite) präsentiert. Ziel war eine nutzerfreundliche Filterfunktion, die das oben genannte Geschäftsfeld optimal an den Kunden kommuniziert, Orientierung im Portfolio bietet, sowie den Such- und Bestellvorgang vereinfacht.

Für die nahtlose Integration in die bestehende Außenkommunikation wurde die Gestaltung der Microsite an die bestehenden Firmenerscheinung angepasst. Hier und da wurden Gestaltungselemente im Sinne einer zeitgemäßen Ästhetik modernisiert, was eine Abgrenzung von Mitbewerbern im Markt sichert.

Angepasst an das Nutzungsverhalten der Websitebesucher ist die gesamte Internetpräsenz im „Responsive Design“ über alle Endgeräte angelegt, was eine einheitliche Nutzung per Smartphone, Tablet und Desktop-Computer erlaubt.

Sehen Sie sich hier die Website an.

Project Achievements

Design UI+UX Analyse