Junior Uni

Produktentwicklung

Das Junior Uni Lounge Möbel-Konzept wurde von Squareone ursprünglich im Rahmen eines Social Sponsoring Projektes für die innovative Wuppertaler Bildungseinrichtung konzipiert.

Die Aufgabenstellung entwickelte sich aus der Beratung der Junior Uni in der konzeptionellen Gestaltung und Auslegung zentraler Funktionsräume. Hier wurden gemeinsam mit der Junior Uni zunächst verschiedene Anforderungen definiert, die auf der Grundlage unterschiedlicher Nutzungsszenarien aufgebaut wurden.
Da das Foyer gleichermaßen als Warteraum, Vortragsforum und Veranstaltungsraum genutzt werden sollte, wurden Anforderungen für ein Möbelsystem erstellt, das den unter-schiedlichen Funktionsansprüchen gerecht werden konnte.

Project Achievements

Design Design Engineering Produktentwicklung