Pepsico - Punica

Markenstrategie

Seit 10 Jahren unterstützen wir Pepsi als vollwertiger Partner in der Entwicklung der Marke Punica. Diese langjährige Erfahrung zeigt sich in unserem hohen Markt- und Nutzerverständnis und führt dazu, dass wir im Entwicklungsprozess bereits sehr früh eingesetzt werden. Innerhalb von qualitativen Studien überprüfen wir die vom Punica-Marketing erstellten Konzepte auf Herz und Nieren. Wir befragen Mütter und Kinder, verbringen mit ihnen Zeit beim Einkaufen und achten auf jede Kleinigkeit, die Einfluss auf ihre Kaufentscheidung hat. Die Ergebnisse zeigen neue Marktpotentiale für weitere zu Punica passende Produkte und münden in einer nutzerentsprechenden Gestaltung. Unsere Leidenschaft für Punica und unsere Kreativität als Designer zeigen sich am deutlichsten in gesteigerten Umsätzen und der Ausweitungen der Konsumentengruppe.

Expertise nutzerzentriertes Design

GEHT RAUS UND SPIELT. Grundlage des Vertrauens ist neben dem technischen Verständnis der kurze Draht zum Nutzer. Jedes gute Konzept, das wir am Schreibtisch entwickeln, ist nur soviel Wert, wie die Begeisterung, die beim Nutzer erzeugt werden kann. Ganz im Sinne des Design Thinking gehen wir bereits mit den ersten Ergebnissen raus und holen erste wertvolle Meinungen ein. Wir nutzen unsere Gesellschaft dabei nicht nur als Inspirationsquelle, sondern auch als Validierungs-Werkzeug. So entwickeln wir Ideen durch das Hinschauen und bewerten diese durch das Nachfragen. Ein Design, das uns Designern schmeckt, mag Preise gewinnen, garantiert aber noch lange keinen Verkaufserfolg.

Project Achievements

Analyse Beratung Marktanalyse