TEEKANNE Tea Lounge

Produktoptimierung

Innerhalb des 1-jährigen Projektes unterstützten wir TEEKANNE bei der Entwicklung einer neuen Teekapsel-Maschine.
Basierend auf einer Recherche zum Thema "Teekultur zwischen Tradition und Moderne" entstanden zunächst einmal mehrere, die verschiedenen Potentiale aufzeigende Maschinenentwürfe. Der Spannungsraum zwischen jahrtausende alter chinesischer Tradition und modernen Getränkeautomaten für zu Hause bot diverse Möglichkeiten für Gestaltung und Kommunikation der neuen Produkte.

Nach der Umsetzung der Entwürfe in CAD wurden in einem ersten Consumer Test wichtige Erkenntnisse gewonnen, die letztendlich zur der finalen Erscheinung der Maschine führten. Die Umsetzung des Gewinner-Designs als High-End-Prototypen für hochwertige Werbekampagnen übernahmen wir mit den Prototypen-Experten aus unserem Netzwerk.

Project Achievements

Produktoptimierung Produktentwicklung