Lisa Hausmann

Business Development

Mein Tätigkeitsfeld bei Squareone ist das Business Development. Konkret bin ich für die geschäftliche Weiterentwicklung des Unternehmens zuständig und koordiniere die dafür erforderlichen Maßnahmen. Dazu gehören neben der Planung und Umsetzung des Marketings unserer Büros auch die Kommunikation mit potenziellen neuen Geschäftspartnern.
Zudem arbeite ich auch operativ an Projekten unserer Kunden mit. Dabei unterstütze ich in erster Linie bei der Recherche, Analyse, Konzeption und der Präsentation.

Ich liebe Mode und gutes Essen. Ich koche gern und probiere immer wieder neue Gerichte aus. Davon profitieren auch meine Kollegen bei Squareone Mittags recht häufig. Meine unermüdliche Energie kann ich beim Sport gut gebrauchen: neben regelmäßigem Kraft- und Ausdauertraining fahre ich gerne Inlineskates, reite und fahre Snowboard.
Ich liebe es zu reisen und verbringe am liebsten jedes verlängerte Wochenende an einem anderen Ort, mal im Zelt auf dem Campingplatz, mal in einer gemieteten Wohnung in einer spannenden Stadt und gerne auch mal faul am Strand.


Eckdaten
  • Oktober 2013 bis September 2016 Master of Strategic Innovation in Products and Services, Universität Wuppertal
  • Oktober 2008 bis September 2013 Bachelor Wirtschaftspädagogik, Universität Duisburg- Essen
  • November 2015 - März 2016 Junior Beraterin bei der Urban Innovationsberatung, Düsseldorf
  • April - Oktober 2015 Praktikum im Client Management bei MetaDesign, Düsseldorf
  • September - November 2013 Praktikum bei Wuppertal Marketing, Stadtmarketing der Stadt Wuppertal
  • April - Juni 2013 Praktikum im Bereich Marketing und Vertriebssteuerung der Stadtsparkasse Wuppertal
  • Lieblingsfilme: Colombiana, Spotlight, Beasts of the Southern Wild