DEHN - BLITZDUCTOR

Produktentwicklung

Grundlage für die Produktentwicklung einer neuen Generation von Blitzstrom- und Überspannungs-Ableitern für die Firma DEHN war ein von Squareone vorbereiteter und moderierter Innovations-Workshop. In diesem wurden gemeinsam mit dem Produktmanagement & Entwicklungsteam Anforderungen für ein zukunftsweisendes Produkt diskutiert und im Brainstorming Lösungsansätze erarbeitet.

Ein funktionsoptimiertes Gerätedesign von nur 6 mm Baubreite, eine schnelle und einfache Installation und ein werkzeugloses Trennen des Signalkreises für Wartungszwecke waren nur einige der spannenden Herausforderungen, die aus dem Innovations-Workshop für die Produktentwicklung resultierten.

Projektumfang

Gestalterisch orientierten wir uns an der bestehenden Produktsprache, entwickelte diese gleichwohl konsequent und behutsam weiter. 
Von der Konzeption innovativer Features, über die Ergonomie, Handhabungs-Sicherheit und das Gehäusedesign bis hin zur Produktgrafik war Squareone in den gesamten Produktentwicklungsprozess involviert und arbeitete eng mit der Konstruktion von DEHN zusammen.

Project Achievements

Innovationsentwicklung Produktentwicklung Gebäudetechnik