Linus Verthman Uhr

Crowd-Funding-Campaign

Vom Wunsch getrieben, hochwertige Armbanduhren flexibler zu machen, wendeten sich zwei junge internationale Entrepreneure an uns, um verschiedene Kompetenzen zu bündeln. Die Idee: Eine modulare Uhr zu entwickeln, die die Flexibilität in Funktionalität und Lifestyle bietet, nach der Millenials heute suchen, ein Produkt, das aufgrund seines Designs an verschiedene Anlässe und Outfits angepasst werden kann. Im Hinblick auf Social Media und Image Sharing als wichtige Faktoren für die Zielgruppe sind Uniqueness, Lifestyle-Fit und Individualität entscheidend.

Bereits ab der Projektplanung wurden Produktdesign und Markenentwicklung auf die anstehende Crowdfunding-Kampagne abgestimmt.
Wir entwickelten das einzigartige Funktionskonzept, das Design, sowie die Markenidentität parallel, sodass nun alles perfekt aufeinander abgestimmt ist. Hier ist das Produkt die Marke und die Marke das Produkt!

Design & Engineering

Bereits ab der frühen Konzeption stimmten wir uns eng mit dem Schweizer Uhrenhersteller ab und hielten Umsetzbarkeit und Produktionskosten währen des gesamten Design- & Engineering-Prozess im Blick. So konnten wir sehr effizient zur produktionsfertigen Uhr gelangen und dabei sicher stellen, dass unser Design genau so auf den Markt kommt, wie von den Gründern und uns beabsichtigt.

Project Achievements

Startup Produktentwicklung Innovationsentwicklung