PepsiCo Punica

Produktentwicklung

Der Kreis schließt sich: Die Punica Classic war im Jahr 2006 die erste von Squareone designte Flasche für PepsiCo. Seitdem hat sich der Geschmack der Kunden verändert – auch im Bezug auf das Visuelle. Deshalb freut es uns, dass wir auch diese neue Generation der Punica Classic gestaltet durften.

Die Produktentwicklung basiert nicht nur auf unserer langjährigen Erfahrung im Bereich Blow Moulding, sondern genauso auf dem Wissen um Logistik und Anforderungen in Supermärkten. Mit Hilfe von SolidWorks optimierten wir Körpervolumen, Produkthöhe sowie Packmaß. Dadurch haben wir eine Positionierung des Produkts in Augenhöhe ermöglicht, was eine Umsatzsteigerung zur Folge hatte. Ist es nicht verblüffend, was Design alles erreichen kann?

Die neuen Flaschen sind übrigens auf www.punica.de einsehbar.

Project Achievements

Produktentwicklung Design Marktanalyse