Remmert LoopFLEX

Designentwicklung

Der LoopFLEX von Remmert ist ein Gurtbandförderer, der sich nahtlos in die hochkomplexen Fertigungsanlagen von Remmert integrieren lässt. Seine Funktion besteht darin, dem Anwender lasergeschnittene Blechteile bereit zu stellen. So kann schnell und in ergonomischer Körperhaltung manuell absortiert werden – Anwender berichten von einer messbaren Verbesserung des Materialflusses.
Die Firma Remmert vertraute bei der Designumsetzung zum wiederholten Male auf das Know-How von Squareone.

Kernanforderungen für das Design waren Funktionalität, Bedienerfreundlichkeit und Ergonomie sowie das Entwickeln eines Designs, das mit den Fertigungsanlagen von Remmert kompatibel ist und sich an der von uns entwickelten Designsprache orientiert.

Die wichtigsten Inhalte waren die Ergonomie an der Entnahme, die Höhenverstellung des gesamten Gurtbands, das Interface sowie die Verkleidung des Motors. Bereits drei Monate nach Ende der Designentwicklung konnte Remmert das Produkt ausliefern.

Project Achievements

Produktentwicklung Maschinenbau