Remmert Partnerbook

Strategische Beratung

Unser langjähriger Kunde Remmert GmbH aus Löhne sucht nach internationalen Vertriebspartnern, um Lagersysteme und Automation in ausgewählten Märkten anbieten zu können. Als Unterstützung des Erstgesprächs zwischen dem Remmert Key Account und dem potenziellen Partner vor Ort, entwickeln Remmert und Squareone das sogenannte Partnerbook: Eine Broschüre, die die Firma mit ihrem Portfolio vorstellt und die angestrebte Partnerschaft beschreibt. Im Hintergrund unterstützt ein Interview Guide den Key Account dabei, die relevanten Parameter beim Partner abzuklopfen und somit herauszufinden, ob dieser die Anforderungen von Remmert erfüllt.

Neben der grafischen Gestaltung der Broschüre lag unsere Aufgabe in der Moderation von Workshops, in denen die relevanten Anforderungen herausgearbeitet wurden. Die Anforderungen wurden von uns konsolidiert und je nach Charakter in übersichtliche Grafiken oder Texte überführt.

Project Achievements

Strategieentwicklung Kommunikationsdesign