Remmert SortFLEX

Designentwicklung

SortFLEX von Remmert ist eine flexible und vollautomatische Lösung zur Einzelteilabsortierung von gelaserten Fertigteilen. Der Absortierer funktioniert dabei herstellerunabhängig und ermöglicht so höchste Flexibilität bei der Auswahl der angeschlossenen Maschinen, was wiederum den gesamten Materialfluss effektiv verbessert. SortFLEX ist dabei eine der platzsparendsten vollautomatisierten Absortierungs-Lösungen am Markt. 

Squareone war mit der konzeptionellen Neuentwicklung bis hin zur Maschinen-Gestaltung beauftragt. Basierend auf der bewährten und von uns entwickelten Designsprache für Remmert wurde auch SortFLEX gestaltet. Ein intelligentes Grundkonzept für die nahtlose Integration in das bestehende Remmert-Ökosystem zu entwickeln war dabei besonders wichtig.

Mehr erfahren Sie hier.

Project Achievements

Produktentwicklung Innovationsentwicklung Maschinenbau