SW Stahl - Designsprache

Produktdesign

Für SW Stahl hat Squareone neben der Corporate Identity auch eine produktübergreifende Designsprache für das Kfz-Werkzeug-Portfolio entwickelt.

Ziel der Entwicklung war es, eine ausgewogene und klare Gestaltung zu schaffen, die zum einen auf unterschiedlichste Werkzeugtypen übertragbar ist und zum anderen einen hohen Wiedererkennungswert erzeugt.

Klar definierte Konturen und Flächen sorgen im Zusammenspiel mit einem hochwertigen Finish für einen professionellen Auftritt. Wiederkehrende Materialtrennungen und Linienverläufe tragen zum ikonischen Erscheinungsbild, sowie zur Differenzierung zum Wettbewerb bei.

Branding

Neben einer einheitlichen Formsprache wurden im Rahmen des Corporate Design Farben und Logoausführungen für Produkte entwickelt. Neu definierte SW Stahl CI-Farben schaffen zusammen mit dem von Squareone entwickelten Logo ein einheitliches Markenbild auf der Produktebene. Je nach Produkttyp kann eine geeignete Logoausführung in der passenden Farbe gewählt werden.

Project Achievements

Produktentwicklung Werkzeug