Max Schmitt

Senior Designer

Max Schmitt ist bei squareone als Senior Industrial Designer tätig und leitet mehrere Projekte in unterschiedlichen Branchenfeldern.
Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium an der Bergischen Universität Wuppertal arbeitete er für verschiedene Design-Agenturen in München.
 Mit der Erfahrung aus zahlreichen erfolgreichen Produktentwicklungen unterstützt Max Schmitt Sie von der ersten Ideenfindung, über Gestaltung und fertigungsgerechte Konstruktion, bis hin zur Serienreife. 
Kleinserienproduktion von Investitionsgütern und medizinischer Analysetechnik sind dabei besondere Schwerpunkte.

Lieblingsprojekte

CEStronics

„Die Geburt eines Produktes, also die Überführung einer Design-DNA, die wir gemeinsam mit unserem Kunden aus strategischen und technischen Anforderungen formulieren, in eine dreidimensionale Produktsprache ist für mich mit der spannendste Teil der Produktentwicklung.
 Die von squareone entwickelte Designsprache für CEStronics ist ein Paradebeispiel für die stringente Übersetzung der DNA in ein Produkt.“

Meyra

„Mobilität zu gestalten geht für mich weit über die Berufung hinaus. Menschen mit Behinderung werden nach wie vor in ihrer Mobilität nicht ausreichend unterstützt. Da bedeutet das Ziel, Mehrwert für den Nutzer zu schaffen, also eine ganz besondere Motivation.“
squareone-Materialbibliothek
„Die Pflege unserer Materialbibliothek liegt mir sehr am Herzen, da ich es für enorm wichtig halte, bei Materialien und Fertigungsverfahren immer auf dem neusten Stand zu sein. Nur so lassen sich Trends erkennen und neue Möglichkeiten zum Querdenken entdecken.“


Eckdaten
  • 2008 Teilnahme an der Formula Student Germany 2008, Entwicklung und Fertigung der Rennwagen-Karosserie
  • 2008 - 2009 Kooperationsprojekt "Young Mobility" mit der Microsoft Corporation
  • 2010 Diplomarbeit in Kooperation mit der BMW AG, Abschluss als Diplom Industrial Designer
  • 2010 - 2011 Freiberufliche Tätigkeit für OXXID GmbH
  • 2010 - 2011 Freiberufliche Tätigkeit für Poetic Design
  • 2011 - 2015 Industrial Designer bei OXXID GmbH
  • Lieblingsfilme: Terminator 2, A Night At The Roxbury, Drive
Gluesecure

Innovationsentwicklung

Pepsico Punica

Tasting