Carl Mertens

Messestand

Nachdem wir in der strategischen Beratung für Carl Mertens International GmbH eine Marken- und Produktstrategie entworfen haben, die die Marke wieder zurück zu ihren Wurzeln bringt, sollte der neue Charakter auch auf der Ambiente in Frankfurt in Form eines Messestands für das Publikum sichtbar und vor allem erlebbar sein. Für den Stand bedeutete das, Carl Mertens als Solinger Manufaktur mit Tradition und Handwerk darzustellen. Hier waren besonders authentische Materialien wie Beton, Schiefer und grobes Eichenholz wichtig, aber auch Details wie Industrieleuchten oder echte abgenutzte Holzkisten, die jahrelang in der CM Werkstatt ihren Dienst getan haben.

Die Kernprodukte - zwei neue Messerserien sowie eine passende Stoffkollektion - sollten optimal inszeniert werden. Deshalb gestalteten wir den Stand um einen zentralen Küchenblock herum, der mehrere Funktionen erfüllt: Die Messer können direkt während der Nutzung betrachtet werden, während man kleine Appetithappen vor seinen Augen zubereitet bekommt. Vorbeilaufende Messegäste werden von der Aktion eingefangen und zum Zuschauen eingeladen. Auf den geometrischen Kuben gibt es Raum für die klassische, saubere Präsentation.

Für die Ambiente 2017 modernisierten wir den Stand, um die neuen Produkte optimal in Szene zu setzen.

Project Achievements

Design Strategieentwicklung