Bals INNOLINQ

Marketingstrategie

Squareone zeichnete sich mit verantwortlich für die strategische Ausrichtung der Marketingkampagne für INNOLINQ, der neuen Generation von Industriesteckvorrichtungen der Firma Bals Elektrotechnik GmbH & Co. KG.

Die Aufgaben umfassten die Konzeption und das Anfüllen von Marketingtools wie z.B. eine Zielgruppen-gerechte Ansprache in Text und Bild, die Konzeption einer Microsite oder Anzeigen in Printmedien. Darüber hinaus war Squareone mit der Koordinierung von ausführenden Instanzen (Fotografen, Texter, Kommunikationsdesigner & Animations-Studios) betraut und dafür verantwortlich, die verschiedenen Inhalte zusammenzuführen und zu einem kohärenten Ganzen zu verschmelzen.

Auch für die Designsprache der neuen INNOLINQ-Serie zeichnet sich Squareone verantwortlich. Hier erfahren Sie mehr.

Kommunikationsdesign

Neben der grafischen Umsetzung der Marketingstrategie für Web- und Print-Medien entwickelte Squareone auch einen Pool an Icons, auf den die Firma Bals zurückgreifen konnte. Wichtigste Eigenschaften waren dabei Konsistenz und einfache Lesbarkeit, sowie Verständlichkeit der Icons.

Project Achievements

Kommunikationsdesign Strategieentwicklung