Jakob Geschäftsausstattung

Kommunikationsdesign

Das beliebte Restaurant in Goslar entwickelt sich vom „schwarzen Schaf“ zu „Jakob“. Dazu gehört natürlich eine komplett neue Geschäftsausstattung, angefangen mit einem Logo, das sowohl modern als auch traditionell ist. Wir gestalten die Wortmarke als markanten Scherenschnitt von „Jakob“, der für die Stammkunden die emotionale Verbindung zum Altbekannten schafft, und gleichzeitig erfrischend neu ist.

Bei der Gestaltung der Geschäftsausstattung steht eine unkomplizierte Umsetzbarkeit an erster Stelle. Es geht um gute Reproduzierbarkeit, Qualität kommt über hochwertiges Druckpapier in leicht erhöhter Grammatur. Um das Logo, die Schriften und die Farben herum entwickelten wir das Interieurdesign als Moodboard. Auch hier wird Wert auf Authentizität gelegt, wie beispielsweise mit geöltem Holz, warmem Porzellan und hohen Schwarz-Weiß Kontraste. Unser Entwurf wird ergänzt durch einen Webteaser. Alle Printmedien können bei „Jakob“ sofort eingesetzt werden.

Das Restaurant wurde im März 2020 neu eröffnet.

Project Achievements

Kommunikationsdesign