SW Stahl - Brand Identity

Kommunikationsdesign

Der Werkzeughersteller SW Stahl aus Remscheid beauftragte squareone mit der Entwicklung einer neuen Brand Identity.
Die erfolgreiche Zusammenarbeit war zuvor durch Auszeichnungen und die Designübertragungen auf diverse Produkte gefestigt worden.

Zielsetzung der Brand Identity war es, ein hochwertiges Markenbild zu generieren, das sowohl durch eine reduzierte und einheitliche Kommunikation, als auch durch einen dynamisch-sportlichen Charakter überzeugt und zur Automobilbranche passt.

Lesen Sie mehr über die Produktentwicklungen:
SW Stahl Ratsche
SW Stahl Drehmomentschraubenschlüssel
SW Stahl Schraubendreherset

Markenelemente

Den Kern des Markenbildes bilden die überarbeitete Wort- und Bildmarke mit der „Pulse-Line“ als neues Signature-Element, eine neue Typographie und die dunkle Farbgestaltung.
Sämtliche Kommunikationsmedien (z.B. die Website und der Produkt-Katalog) wurden von squareone überarbeitet. Die neu entwickelten Designrichtlinien wurden in eine Brand Guideline übertragen, um auch in Zukunft eine einheitliche Designsprache für die Kommunikation zu gewährleisten.

Project Achievements

Kommunikationsdesign Strategieentwicklung