Dehn
Blitzductor

Design & Funktionalität auf engstem Raum

DEHN profitiert von unserer Zusammenarbeit durch den Einsatz innovativer Ansätze zur Entwicklung einer neuen Generation von Blitzstrom- und Überspannungsableitern, die speziell auf die Bedürfnisse der Nutzer und die hohen technischen Anforderungen von DEHN zugeschnitten sind.

In einem von uns organisierten und moderierten Innovationsworkshop konnten wir gemeinsam mit dem Produktmanagement und dem Entwicklungsteam von DEHN die Anforderungen für ein zukunftsorientiertes Produkt diskutieren und Lösungsansätze entwickeln. Dieses kooperative Umfeld diente als Ausgangspunkt für die gesamte Produktentwicklung.

Eine der spannenden Herausforderungen, die wir im Rahmen dieses Innovationsworkshops identifizierten und meisterten, war die Optimierung des Gerätedesigns. Trotz der minimalen Baubreite von nur 6 mm gelang es uns, eine optimale Funktionalität sicherzustellen. Darüber hinaus konzentrierten wir uns auf eine schnelle und einfache Installation des Produkts sowie auf die Entwicklung eines Mechanismus zum werkzeuglosen Trennen des Signalkreises. Dies erleichtert Wartungsarbeiten erheblich und steigert somit die Benutzerfreundlichkeit.

Mit einer kontinuierlichen Weiterentwicklung der bestehenden Produktsprache haben wir sowohl das Gehäusedesign als auch die Produktgrafik verbessert. Infolgedessen konnten wir durch unseren kollaborativen Ansatz ein Produkt entwickeln, das sowohl den Nutzerbedürfnissen als auch den hohen technischen Anforderungen von DEHN gerecht wird, was für DEHN einen erheblichen Mehrwert darstellt.




Client:
Dehn

Industry:
Elektrotechnik
Partner since:
2017

Services:
Ideation, Design Engineering, Research

Weitere Projekte