CASE STUDY
Zentia
User Experience
UX Konzeption und Entwicklung neuer Service-Module auf Basis einer Customer-Journey-Analyse
Zentia, ein britischer Hersteller von Systemdecken, stand vor einer Herausforderung. Um sich an die veränderten Bedürfnisse ihrer Kunden anzupassen und ihre Zielgruppe zu vergrößern, mussten sie eine neue Kundengruppe ansprechen - Architekt:innen und Installateur:innen.
Im Rahmen eines umfassenden Entwicklungs- und Beratungsauftrags ermittelten wir die Bedürfnisse und Erwartungen der Stakeholder und übersetzten sie in eine Customer Journey. Auf der Grundlage einer interviewbasierten Analyse mit verschiedenen Architekten, Installateuren und internen Stakeholdern wurde ein umfassendes Kommunikations- und Servicekonzept aufgebaut, das die Bedürfnisse dieser Zielgruppen ganz neu adressiert.
Durch eine grundlegend neue Website, ein 3D-Studio und weitere digitale Tools begleitet Zentia sie nun von der Inspiration bis hin zur Projektumsetzung, von der Planung bis zur Installation.
Zentia UK
Industry:
Baubranche
2021
Services:
Service Design, Customer Journey, UX/UI